Wie Du mit der Seuche besser umgehen kannst.
Emails sind wirklich die Pest. Aber es gibt ein paar Dinge, die Du tun kannst, um die Seuche in Deinem Postfach in den Griff zubekommen. Wie das funktioniert, erzähle ich Dir in dieser Folge.
Die wichtigsten Aspekte der Folge kannst Du in diesem Blog-Artikel nachlesen: https://www.teatime.berlin/post/das-email-chaos-beherrschen
Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter
Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“: https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr
Die Folge findest Du in Deiner Podcast-App unter "TeaTime.Berlin", auf iTunes, bei google-Podcast , Spotify, Youtube oder direkt hier auf meiner Website.
Hallo Thea, ich versuche seit ein paar Tagen meine E-Mails nach diesem System zu sortieren. Ich habe nämlich immer ALLEs einfach so im Posteingang aufgehoben und bin oftmals verzweifelt.
Aktuell hilft es sogar wirklich schon. Ich habe zwei Projekte, bei denen ich so happy bin, jetzt die jeweiligen Ordner dazu einfach öffnen zu können und alles auf einen Blick zu haben.
Es hilft also, ist aber gar nicht so einfach.
1. Was mache ich z.B. mit Mails, die ich im Augenblick und vielleicht auch nie benötige, die ich aber "besser mal" aufheben möchte? Dazu gehören einige Newsletter. Oder sonstige Mails mit Infos, die man vielleicht irgendwann mal benötigt. Lösung 1: in einen separaten Ordner "besser aufheben" schieben. Lösung 2: doch im…
Danke 💜